logo

Welcome to Wellspring

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Working Hours
Monday - Friday 09:00AM - 17:00PM
Saturday - Sunday CLOSED
From Our Gallery
Top

Phänomen ALS

ALS scheint mir mehr ein Phänomen zu sein als eine Krankheit.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was denn krank sein für sie bedeutet?

Genügt Ihnen die Antwort: Krankheit ist die Abwesenheit von Gesundheit?

Ich habe mich mit dieser Frage auseinander gesetzt, lesen Sie es gerne nach.

ALS in der Öffentlichkeit

Im Frühstücksfernsehen war ALS einmal wieder Thema – schön, dass es jetzt doch häufiger in der Öffentlichkeit auftaucht.

Einer der Gäste war ein Professor für Neurochirurgie, der selbst vor zwei Jahren die Diagnose ALS bekommen hat. Im Gespräch wurde wieder einmal deutlich, dass die Schulmedizin nichts über diese Krankheit/das Phänomen ALS weiß.

Befragt danach, welche Überlebenszeit er sich selbst einräume, sagte er (aus meiner Erinnerung), im Mittel habe ein Kranker nach der Diagnose eine Überlebenszeit von 3 Jahren und da seine Diagnose schon zwei Jahre her sei, gehe er davon aus, dass er in einem Jahr nicht mehr lebe. Das einzige äußerlich zu Tage tretende deutliche Symptom war seine bulbäre Sprache.

Ich selbst habe am 03.Mai 2016 meinen dritten Jahrestag ALS-Diagnose und ich denke nicht darüber nach, wie viele es noch werden können oder nicht, bin ich doch nach wie vor auf Abenteuer- und Erforschungstour durch meinen Körper und meine Seele, auch um zu erfahren, was auf meinem Heilweg möglich ist – und was nicht möglich ist, werde ich am Ende erfahren. Nach meiner Kenntnis, ist noch niemand vor mir diesen Weg gegangen und so gibt es für mich auch keinen Vergleich im Außen.

Share
DagmarKrummland

No Comments

Post a Comment